Dein KONTAKT zu Freitext 24

Du brauchst textliche UnterstĂŒtzung, hast Fragen und Anregungen oder möchtest uns sonst etwas mitteilen?
Hier ist Platz fĂŒr Deine Anliegen!

Freitext 24 – SEO-Content & Digital-Redaktion

Freitext 24 schreibt anders

Wir liefern
zielgruppenspezifischen Web-Content, maßgeschneidert zu Themen rund um MobilitĂ€t, Finanzen, Versicherungen und Reisen.

Wir ĂŒbernehmen
fĂŒr Sie  die komplette Redaktionsarbeit von der Konzeption bis zum fertigen
Online-Beitrag.

Unsere Kunden
sind Web- und Vergleichsportale, UniversitÀten, Banken, Versicherungen, Verlagsgesellschaften sowie KMU.

Kontakt Freitext 24 – Dein Ansprechpartner im FĂŒnf-Seen-Land

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das bieten wir von Freitext 24

♩ Konzeption und redaktionelle Umsetzung von Web-Content

♩ SEO optimierte Content-Erstellung nach Vorgabe / in Eigenrecherche

♩ Corporate Publishing, Newsletter und Podcasts

♩ Interne und externe Textredaktion zur Unternehmenskommunikation

♩ Gestaltung und Steuerung von Social-Media-Projekten und Online-Kampagnen

♩ Ratgeber-Texte, Interviews, Specials sowie Produkt-Tests

♩ Betreuung und Entwicklung von Online-Portalen, CMS, Newsletter und Landing-Pages

♩ Autorenmanagement, Pflege von Kundenkontakte zu Banken, Versicherungen und Online-Diensten

♩ Erfolgsanalyse & Reporting – intern und extern

Kontakt – Kontakt – Kontakt

Die Redaktion bezeichnet die Gesamtheit der Redakteure eines Medienbetriebs, deren BĂŒro, und ihre TĂ€tigkeit, das Redigieren. Eine Redaktion hat die Aufgabe, Informationen in eine zur Veröffentlichung geeignete Fassung zu bringen. Die Redaktion ist die Abteilung in einem Zeitungs- oder Zeitschriftenverlag, die die journalistische Arbeit erbringt. Sie kann sich aus mehreren spezialisierten Unterabteilungen (Ressorts) zusammensetzen. Dann wird die Konferenz der Redakteure auch „die Redaktion“ genannt. Der Begriff Redaktion wird aber auch fĂŒr den eigentlichen (evtl. mehrstufigen) Vorgang des Erstellens von Artikeln verwendet. Im Branchenjargon von Werbeagenturen und Anzeigenmagazinen werden mit dem Begriff Redaktion – im Gegensatz zu dem oben beschriebenen Gebrauch – auch redaktionelle Texte bezeichnet: „eine Redaktion schreiben“ (im Gegensatz zu „eine PR schreiben“) oder „diese Redaktion erscheint in der nĂ€chsten Ausgabe“. Eine Redaktion wird ĂŒblicherweise von einem Chefredakteur geleitet und gliedert sich in thematische Ressorts. In vielen Redaktionen ist ein Chef vom Dienst (CvD) zustĂ€ndig fĂŒr die Koordination von Druck, Anzeigenabteilung, TerminplĂ€nen und Wochenenddienst. Er stellt die Schnittstelle zwischen der Redaktion und der Herstellung dar.